Auch mit 70 knistert das Feuer noch!
Weg mit dem Age Shaming! Und wie das geht, zeigt Burger King in seiner Jubiläums-Kampagne »70 years later and the fire’s still burning«, in der es heiß hergeht.
Wie eine Jubiläums-Kampagne auch aussehen kann und das ganz ohne Selbstgratulation, sentimentalen Rückblicken oder abgedroschenen Jubelfeiern zeigen die Agenturen Room23 und Trans Company aus Buenos Aires.
Denn den 70. Geburtstag der Fast-Food-Kette Burger King feiern sie auf ganz eigene Weise. Und das mit mitreißenden Bildern mit einem wunderbaren Twist, mit perfektem Humor und vergnügten Wortspielen.
70 years later the fire’s still burning, heißt der Claim, der damit spielt, dass die Burger King Burger über offener Flammen gegrillt werden.
Und das Feuer brodelt zwischen zwei älteren Paaren, die am Auto miteinander herummachen, im Drive-Thru leidenschaftlich knutschen oder sie ihm auf dem Parkplatz in den Hintern kneift.
Gegen das Age Shaming
Aufgenommen von Mode-Fotograf Guy Aroch, der für Hugo Boss, für Gucci oder Tommy Hilfiger arbeitete, aber auch für Coca-Cola, für Disney oder Sony, verbreiten sie in Neon beschienenen Abendlicht eine flammende, ausgelassene Atmosphäre.
Statt für Tabletten gegen Blasenschwäche oder betreutes Wohnen werben die älteren Leute hier für jede Menge Leidenschaft und das ist zusätzlich versehen mit einem kleinen Augenzwinkern.
Doch das bedeutet nicht, dass man ihr Begehren nicht ernst nehmen sollte, sondern vielmehr, dass man es bis heute unterschätzt hat. Schließlich wird es fast nie gezeigt. Und erst recht nicht in der Werbung.
Doch Leidenschaft kenne kein Alter, heißt es von den Kreativen über die Kampagne. Und da ältere Menschen gerade auch in der Werbung oft übersehen oder an den Rand gedrängt werden würden, wollte sie einen Scheinwerfer auf deren Vitalität und Begehren richten.
Die Kampagne, die für Burger King Brasilien entstand, wird in den Social Media von kleinen Clips begleitet.
Schlagwörter:
Fun,
Kampagne
Das könnte dich auch interessieren