Mit ermutigenden Bildern für mehr Körperakzeptanz setzt das Start-up the weeks am Berliner Alexanderplatz ein Zeichen
Die Start-up-Gründerin und Frauengesundheit-Expertin Dr. Lea Borgmann plädiert dafür, Babybäuche zu feiern, »statt Risse, Streifen und Pigmente angewidert wegzuölen«. Sie ist selbst Mutter eines Dreijährigen und vermisste während und nach ihrer Schwangerschaft Produkte ohne Storchen-Design und Dogmen. Gerade für die Wochenbettzeit und die neuen Körpererfahrungen wollte sie Unterstützung mit ihrem Unternehmen the weeks kreieren. So startete sie im Frühsommer 2021 mit ihrem ersten Produkt, Wochenbetteinlagen in Bio-Qualität – und mit der Enttabuisierung von körperlichen wie emotionalen Struggles.
Ehrliche und empowernde Kommunikation
Zum Produktlaunch des Honest Oil, ein Massageöl ohne falsche Werbe- und Heilversprechen, ließ das Start-up nun zusammen mit Männer & Müller aus Berlin die prominente Fläche in der Bahnstation am Berliner Alexanderplatz plakatieren. Die Agentur unterstützte schon bei der Claim-Findung (»Alles ist ok.«) und den Packaging-Designs mit dem orange-beigen Farbverlauf.
Lea Borgmann konnte durch einen öffentlichen Aufruf acht Schwangere als Botschafterinnen für »Alle Bäuche sind ok« gewinnen. Die Fotografin Leah Kunz mit ihrer besonderen Expertise in Mütter- und Female-Founders-Porträts schaffte die wunderbar natürlichen Bilder zur Aktion für mehr Körperakzeptanz.
The weeks Kommunikation vermittelt weit mehr als die eigene Produktmission: Der Instagramkanal des Start-ups ist ein Quell für informativen Austausch über Mutterschaft – ehrlich und empowernd wie das Honest Oil und die großartige Fotokampagne.
Material Turn im Design ++ Trend: Title Design ++ Diskussion: Diversity in Agenturen ++ AI Art jenseits von Hollywood-Marvel-Realismus ++ Case: Beiersdorf Campus ++ Nachhaltiges Messedesign ++ Q&A: Mònica Losada ++ Step by Step: Digital Art per 3D-Druck ++ Ratgeber: Digitale Veredelungen ++ 3D-Material-Ressourcen ++ ENGLISH SPECIAL Rob Duncan