PAGE online

Komplett neuer Look: On-Demand Service ioki wird hvv hop

Seit letztem April ist KNSK die Leadagentur des Hamburger Verkehrsverbunds hvv. Jetzt erobert ihr Rebranding-Projekt die Stadt – mit frisch gestalteten Fahrzeugen und Haltestellen, einer neuen App und Kommunikation.

Bild: WOLFGANG KOEHLER www.wolfgangkoehler.com FON +49 171 2000 200

Aus dem On-Demand Shuttle-Service ioki Hamburg des Hamburger Verkehrsverbunds ist jetzt hvv hop geworden.

hop bezeichnet einen Zwischenschritt von einer Station oder Etappe zur anderen, hop bedeutet außerdem mal etwas zackig und schnell machen.

Smarter Name

Ein passendes neues Naming für ein »mal eben schnell etwas machen« und damit für den On-Demand Shuttle-Service des hvv, sagen die Kreativen von KNSK, der neuen Leadagentur des hvv.

Bei dem Begriff hop, weiß man sofort, was gemeint ist. Und zudem klingt er nach dem, für was er steht: Fahrziele miteinander zu verbinden und einen unkompliziert und schnell von A nach B zu bringen.

Was bloß sollte ioki bedeuten, wie der Service vorher hieß? Außer, dass es ein Markenname ist …

Dynamisches Logo

Mit der Umbenennung wurde das gesamte Erscheinungsbild neu gestaltet. Das Wortlogo visualisiert eine dynamische Bewegung, dass es fließt und, dass es Verbindungen zwischen unterschiedlichen Wegen gibt.

hvv hat so einen eigenständigen Markenauftritt bekommen, der mit seinen Rundungen und dem leuchtenden Rot, gleichzeitig eng mit dem hvv verbunden ist.

Das Design beinhaltet zudem die Fahrzeuggestaltung, die Haltestellen, die neue App und viele weitere Kommunikationskanäle.

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren