Schriftfamilie Sirenia: Ganz natürlich
Organische Schriften liegen im Trend, da kommt die neue Familie von Felix Braden gerade richtig.
Foto: © Taryn Elliott
Sirenia ist eine freundliche Type mit Serifen, gerundeten Ecken und fließenden Übergängen, deren Buchstaben einen deutlichen kalligrafischen Einfluss haben. Die Familie verfügt über neun Strichstärken von Thin bis Black plus passende Italics.
Die Glyphen der Sirenia sind mit einem einzigen Strich gezeichnet. Für CC-Nutzer:innen steht sie über Adobe Fonts zur Verfügung.
Während die leichten Fonts filigran wirken, ähneln die Mediumschnitte einer dynamischen Brush Script und die fetten erinnern an Comicschriften. Mit jeder Menge dekorativer und Schwungbuchstaben lässt Felix Braden Ornamentales wachsen und gedeihen. Trotz ihrer ausgezeichneten Displayqualitäten ist Sirenia auch in kleinen Größen gut lesbar und sieht in digitalen Anwendungen prima aus. Kaufen kann man sie für rund 50 Euro pro Schnitt oder knapp 500 Euro für die ganze Familie bei MyFonts. Noch gilt der Einführungsrabatt von 60 Prozent, das heißt die komplette Familie kostet nur knapp 200 Euro, ein Einzelschnitt etwa 20 Euro. Weitere Informationen finden sich auf der Microsite.
Zu jedem Buchstaben der Sirenia gibt es mehrere Alternativen.
Illustration: Designed by Freepik
Illustrations: © iwat1929 (freepik.com)
Foto: © Rayul
Patterns: © Pia Kolle
Patterns: © Pia Kolle
Das könnte dich auch interessieren