New Yorks Philharmoniker redesignt
Ogilvy durfte für die New York Philharmonic ein neues Erscheinungsbild kreieren – ein schickes Gewand, das zum Anlass nicht passender sein könnte.
Die New Yorker Philharmoniker nennen sich nun kurz und knackig NY Phil und treten der erneuerten Location entsprechend im erneuerten Look auf. Das kompakte Logo aus Ogilvys Feder macht sich wunderbar auf Beuteln, Tickets und online.
»New York City is always changing and reinventing itself. So is the NY Phil«, so die Verkündung zur visuellen und lokalen Erneuerung der New York Phil. Die Zeichen von NY Phil zur Raute zusammengefügt, bilden ein Typologo in architektonischer Anlehnung an das neue(-alte) Zuhause des Orchesters. Die bis Oktober renovierte David Geffen Hall soll den Besucher:innen ermöglichen, die New Yorker Philharmoniker aus neuen Winkeln zu erleben, denn die Sitzplätze umsäumen fortan die Bühne.
Das Redesign von Ogilvy spiegelt nicht nur das künftige Innenraumkonzept und das Orchester als dessen Seele, sondern ist auch inspiriert von der Position und Gestalt des Konzerthauses, das sich ähnlich quadratisch als Teil des Lincoln Centers im Herzen New Yorks befindet.
Die vorige Visual Identity kam 2016 von Meta Design.
Das könnte dich auch interessieren