PAGE online

Agenturporträt: U9 visuelle Allianz

PAGE gefällt …: U9 visuelle Allianz aus Offenbach am Main, die spezialisiert auf Kampagnen und auf Grafikdesign ist, rote Fäden spannt und gelbe Schmetterlinge flattern lässt, die Worte liebt– und die beständige Erneuerung.

Name U9 visuelle Allianz

Location Offenbach am Main – in der ehemaligen Mylflam Feuerzeugfabrik. Blick aus dem Fenster: Schafe, ein Goldfasan und Flugzeuge zum Greifen nah.

Web www.u9.net

Schwerpunkte Kampagnen und Grafikdesign für Große und Kleine. Mit Liebe zum Wort.

Start Jeden Tag neu. Das ist das Tolle an dem Beruf. Die Köpfe in steter Runderneuerung. Jede Aufgabe, jedes Medium bringt neue Fragen, neue Chancen, neue Inspiration und neues Wissen über das, was da draußen fliegt und was eher nicht. Als U9 visuelle Allianz sind wir mit dem Vordiplom 1998 gestartet. Seit dem 1.1.2000 sind wir die U9 visuelle Allianz GmbH.

Strukturen Wir lieben Strukturen. Und Elastizität. Unser schlankes Grundkonstrukt – Brita und Andreas als Inhaber und fünf kreative Köpfe aus Text, Grafik und Projektmanagement – flankieren wir mit der Fachexpertise anderer Gewerke. So stemmen wir problemlos Großprojekte, ohne konstant ein riesiges System füttern zu müssen. Gleichzeitig sind wir für die kleineren, nicht so kommerziellen Projekte ansprechbar; das ist uns wichtig.

Inspiration Der Spatz im Baum, der Schall aus den Boxen, die Worte aus den Büchern, den Podcasts, von den Bühnen. Reisen. Und unsere Kund*innen. Nicht immer sagen sie, was wir hören wollen; doch am Ende bringt es uns weiter.

Ideensuche Ideen kommen beim Machen: beim Ausprobieren, beim Alles-Rauslassen, beim Kein-Blatt-vor-den-Mund-Nehmen, beim In-Beziehung-Setzen. Unter der Dusche und beim Blick aus dem Fenster auf besagtes Getier.

Arbeitsweise Im Dialog und gerne gegen den Strich. Die beste Lösung wirds. Egal von wem.

Helden Menschen, die sich einsetzen, andere mitreißen, den Blick öffnen. Ob groß oder klein. Fridays for Future zum Beispiel treten nicht nur für eine künftig bewohnbare Welt ein, sie spielen auch grandios auf der medialen Klaviatur. Den Aufschlag machte eine Person, daraus wurde eine Bewegung. Der Klimastreik oder die gesegelte Atlantiküberquerung: toll. Inhaltlich, wie kommunikativ.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Was man als begehrlich empfindet, ist es ja oft gar nicht. Die Perle in der Muschel ist von außen nicht zu sehen. Es geht bei Agentur-Kundenbeziehungen immer um Menschen, die Visionen teilen. Aber wenn wir uns festlegen müssen: Namensfindung und visuelle Identität für die erste Marskolonie wäre schon gut.

Kunden Wir kämpfen für die Apotheke um die Ecke ebenso wie für den global Player, für das Museum genauso wie für soziale Initiativen. Für unsere neue Website haben wir unsere Arbeit so kategorisiert: good / bold / real / young / local. Das alles ist U9.

Plakatgestaltung für das Weltkulturen Museum Frankfurt | Der rote Faden
Weltkulturen Museum Frankfurt | Der rote Faden
Billboard für die Stadtwerke Offenbach | Zukunft im Eimer
Stadtwerke Offenbach | Zukunft im Eimer
Plakat für Hafen2 | Festival
Hafen2 | Festival

 

Anzeigengestaltung für den Fiat 500
Fiat 500 | Anzeige
Ausstellungsgestaltung für das Weltkulturen Museum Frankfurt
Weltkulturen Museum Frankfurt | Weltbewegend | Ausstellungsdesign
Medico | Wirus
Bild: U9 visuelle Allianz
1/13
Weltkulturen Museum Frankfurt | Der rote Faden
Bild: U9 visuelle Allianz
2/13
The OhOhOhs | Ode an die Freunde
Bild: U9 visuelle Allianz
3/13
The Reconstruction Konferenz | Poster
Bild: U9 visuelle Allianz
4/13
Hobit 2019-20 | Plakat
Bild: U9 visuelle Allianz
5/13
HLZ Landtagswahl | Tüte
Bild: U9 visuelle Allianz
6/13
Hafen2 | Plakat
Bild: U9 visuelle Allianz
7/13
Hafen2 Urban Africa | Plakat
Bild: U9 visuelle Allianz
8/13
Compost Records
Bild: U9 visuelle Allianz
9/13
Compost Records
Bild: U9 visuelle Allianz
10/13
Compost Records
Bild: U9 visuelle Allianz
11/13
Weltkulturen Museum Frankfurt | Weltenbewegend | Plakate
Bild: U9 visuelle Allianz
12/13
Weltkulturen Museum Frankfurt | Weltenbewegend | Ausstellung
Bild: U9 visuelle Allianz
13/13

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren