PAGE gefällt …: Hazod Schlagintweit, Designbureau aus Wien, das Salz in aller seiner Vielfalt zelebriert, einen Digitalreport mit Gefühl versieht und Plakate in den schönsten Farben pulsieren lässt.
Schwerpunkte Designkonzepte für Erscheinungsbilder, Publikationen und digitale Produkte für Kunden und Projektpartner aus Wirtschaft und Kultur
Start Zusammenarbeit seit 2015
Strukturen Je nach Projektgröße erweitern wir uns um Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen wie Web, UX, Strategie usw.
Inspiration Ideen kommen meist dann wenn man sie nicht herbeisehnt. Das heißt Inspiration ist für uns das tägliche Leben. Das kann ein Spaziergang durch einen Flohmarkt, eine Ausstellung, eine Reise, ein Buch, ein gemeinsames Essen mit Freunden sein. Für uns ist es wichtig in ständigem Austausch über Themen zu sein, die uns am Herzen liegen.
Ideensuche In einem Gespräch versuchen wir so viel wie möglich über das Produkt zu erfahren, danach folgt eine Recherche und schließlich die Designphase.
Arbeitsweise Wir geben dem Produkt/der Dienstleistung eine inhaltlich und ästhetisch anspruchsvolle Form entsprechend unserem Designverständnis. Bei Bedarf arbeiten wir mit ausgewählten Projektpartnern zusammen. Mit Hilfe eines breit aufgestellten Teams haben wir die Möglichkeit ganzheitliche Lösungen für jedes Projekt anzubieten.
Uns sind prinzipiell so genannte »Side Projects« wichtig, da wir uns neben der kommerziellen Tätigkeit bewusst Zeit und Raum für den Entwicklungsprozess nehmen wollen, der notwendig ist, um ganz neue Zugänge entstehen zu lassen. Diese Erfahrungen können dann wiederum in die tägliche Arbeit einfliessen lassen.
Helden Wir bewundern starke Frauen, die ihr Ding machen wie z.B. Christine Nöstlinger, Maria Lassnig und Luisa Hurtado. In unserem Magazin Salz sind auch einige unserer Heldinnen dargestellt – Nan Goldin, Louise Bourgeois und Marina Abramovic.
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Ideal wäre es an ganzheitlichen Konzepten zu arbeiten bzw. schon von Anfang an mitzugestalten, sodass das Designkonzept in alle anderen Bereiche einfliessen kann.
Wir hätten Spaß daran, eine Bar zu gestalten – mit allem, was dazugehört. Für eine große Kulturinstitution wie etwa ein Museum, ein Tanztheater oder ein Schauspielhaus zu arbeiten, steht ebenfalls auf unserer Wunschliste.
Kunden Absolut Vodka, ARGUS, Die Zeit, Falter, Hofer, Integrationsfonds, News Verlag, Ottakringer AG, Red Bull Media House
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck