Goethe-Institut
Das Goethe-Institut ist die international bekannteste Kultur-Institution Deutschlands und größter Anbieter für Sprachkurse in 88 Ländern. Neben der Spracharbeit ist das Goethe-Institut vor allem Botschafter für die deutsche Sprache und Kultur. Dies findet Ausdruck in der Organisation von Fortbildungen, Kulturprojekten und Veranstaltungen. Der interkulturelle Dialog sowie die Vermittlung des Deutschlandbildes im Ausland zählen zu den Hauptaufgaben.
Durch einen Rahmenvertrag konnten wir für das Goethe-Institut, verschiedenste Medien für das In- und Ausland umsetzen. Angefangen von umfangreichen Veranstaltungsdesigns wie für die „Internationale Deutscholympiade“, diversen Messeständen, den Jahresberichten für das Auswärtige Amt und weiteren komplexen Publikationen, kleineren Apps bis hin zu animierten Informationsvideos für den Prüfungsbereich, haben wir bereits sehr viele und vielfältige Projekte umsetzen dürfen. Im Zuge der Entwicklung von komplexen Inhalten haben wir auch das Corporate Design Manual des Goethe-Instituts ergänzt und beraten bei konzeptionellen Fragen die Marketing Abteilung. Durch die Vielfalt an realisierten Medien haben wir eine umfassende Expertise für die international tätige Organisation und ihre Bedürfnisse gewinnen können.