Tiere im Rausch der Geschwindigkeit – mit CGI-Technologie und Humor animiert …
Schon die kleinen gelben Schutzhelme sind ein schöner Gag, aber dann dreht die Turbine im Windkanal bei Opel Motorsports auf und irgendwann fliegt selbst dem Löwen sein Helm weg …
Doch vorher lässt eine Kröte ihre Zunge im Wind flattern, ein Schwein wird aus dem Schlaf geweckt und auch Eichhörnchen und Orang-Utan genießen den Sturm in vollen Zügen:
Nicht um die Ecke gedacht oder im Kopf umgeparkt wird in dem neuen Spot, den Scholz & Friends für Opel entwickelte, sondern es wird auf Humor gesetzt.
Auf das Tier – beziehungsweise auf Grumpy Cat ist Opel ja bereits zuvor gekommen. Das Unternehmen kaperte mit der griesgrämigen Katze die Social-Media-Kanäle und machte sie jetzt auch zum Star ihres Kalenders 2017.
Der stürmische Spot hingegen entstand am Computer und mit fünf tierischen Charakteren, umgesetzt von den Londoner 3D-Experten von Mill+ und animiert in CGI-Technologie.