PAGE online

Don’t text and drive

Neue Warnung von VW – und noch mehr abschreckende Kampagnen für all jene, die während des Autofahrens die Finger nicht von WhatsApp lassen können.

BI_150819_donttextanddrive1

Gehören Sie etwa auch zu jenen, die schnell nochmal am Steuer eine Message schreiben oder beantworten müssen? VW startet gerade mit DDB Hamburg wieder eine Kampagne zum Thema »Don’t drink and drive«. Sie arbeitet mit Fotos von Heckl & Mennemann, die recht subtil mit Typo-Elementen versehen sind. Denn, so erklärt die Agentur »Einige wenige Buchstaben reichen aus, um – im übertragenen Sinne – Gefahren auf die Straße zu projizieren.«

BI_150819_donttextanddrive2

 

BI_150819_donttextanddrive3

Wir haben die Gelegenheit genutzt und gleich noch einige andere – teils ganz schön drastische – Kampagnen gegen die Gefahren zusammengetragen, die Messaging-Junkies beim Autofahren drohen.

DDB Tribal Berlin 2014
1/18
DDB Tribal Berlin 2014
2/18
Blue Hive London 2012
3/18
Blue Hive London 2012
4/18
Draft FCB Johannesburg 2012
5/18
McCann Lissabon 2014
6/18
McCann Lissabon 2014
7/18
Ogilvy Kapstadt 2014
8/18
Ogilvy Kapstadt 2014
9/18
Ogilvy Kapstadt 2014
10/18
Ogilvy Saõ Paolo 2012
11/18
Ogilvy Saõ Paolo 2012
12/18
Ogilvy Saõ Paolo 2012
13/18
Ogilvy Thailand 2014
14/18
Ogilvy Thailand 2014
15/18
Ogilvy Thailand 2014
16/18
DDB Hamburg 2015
17/18
DDB Hamburg 2015
18/18
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren