PAGE online

3D-Artist kreiert Miniaturstadt

Ein kleines CGI-Meisterstück lieferte Jacob Eisinger jüngst fürs Cover von »Modus«. Mehr tolle Arbeiten zeigt seine brandneue Website.

BI_150319_eisinger_modus_cover_flat_lo
Es ist faszinierend, sich Jabob Eisingers Cover für das britische Magazin »Modus« im Detail anzuschauen. Zunächst sieht man nur eine Stadt in Gestalt eines Fingerabdrucks. Doch aus der Nähe sind sogar winzige Autos und Menschen zu sehen … Wie die Bildergalerie unten zeigt, einschließlich eines Wireframes des in Cinema 4D erstellten, in V-Ray gerenderten Projekts, bei dem Photoshop nur fürs Hinzufügen der Wölkchen zum Einsatz kam.

Interessanterweise hat Jacob Eisinger alias Yippiehey an der FH Trier studiert – ebenso wie die CGI-Spezialisten des mittlerweile international bekannten Studios Foreal. Eisinger hat auch mit ihnen zusammen gearbeitet, nach einem längeren Aufenthalt in England beim kultigen Studio I Love Dust.

»Während ich Kommunikationsdesign studierte, habe ich mein Praxissemester bei I Love Dust in Porthmouth gemacht und dort in sehr vielen Illustrationsstilen gearbeitet. 3D (ich benutze C4d) habe ich mir eigentlich in der Zeit eher nebenher beigebracht. Als mein Praktikum beendet war, bin ich noch insgesamt ein Jahr bei ILD geblieben, wollte dann aber wieder nach Deutschland.«

Inzwischen zog es ihn der Liebe wegen nach Hamburg, wo er als Freelancer für 3D-Illustration und Art Direction arbeitet. Er wird bereits von renommierten Repräsentanzen vertreten, nämlich kombinatrotweiss aus Frankfurt und  JSR aus London. Seine brandneue Website ist nach seinem Alias www.yippiehey.com benannt.

Bild: Jacob Eisinger
1/9
Bild: Jacob Eisinger
2/9
Bild: Jacob Eisinger
3/9
Bild: Jacob Eisinger
4/9
Jacob Eisinger für »Modus«, Wireframe
Bild: Jacob Eisinger
5/9
Jacob Eisinger für »Modus«, Test
Bild: Jacob Eisinger
6/9
Jacob Eisinger für »Modus«, Cover-Illustration
Bild: Jacob Eisinger
7/9
Jacob Eisinger für »Modus«, Detail
Bild: Jacob Eisinger
8/9
Jacob Eisinger für »Modus«, Detail
Bild: Jacob Eisinger
9/9
Produkt: PAGE 2022-02
PAGE 2022-02
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren