PAGE online

Blender: Grafiksoftware ermöglicht jetzt Animationen

In der neuen Version 2.7.3 der Open-Source-3D-Software Blender lassen sich Zeichnungen bearbeiten und animieren.


TE_150123_Blender2015

An sich ist der Grease Pencil ein Werkzeug, um im Arbeitsbereich von Blender schnell etwas zu markieren oder zu skizzieren. In der neuesten Version der Grafiksoftware lassen sich diese Strichzeichnungen nun nicht nur im Nachhinein bearbeiten und mit Farben füllen, sondern auch in 3D-Objekte umwandeln .

So kann man nun Skizzen aber auch ganze Storyboards animieren oder gleich zu Filmen machen. Zusätzlich wurden in der neuen Blender-Version neue Zeichenstile ergänzt und auch die Benutzeroberfläche wurde überholt. Der Editor bekam einen Vollbildmodus spendiert, das Modellierwerkzeug erlaubt nun  das freihändige Teilen von Objekten und über ein Addon kann man Bilder als SVG exportieren.

Blender 2.7.3 steht für Windows, Linux und Mac OS X jeweils in einer 32- und einer 64-Bit-Version zum Download bereit.

Produkt: PAGE 2023-11
PAGE 2023-11
/imagine: KI in Branding und Design ++ How-to: KI in der Bewegtbildproduktion ++ 3D-Typo für AR, VR und Leitsystem ++ Step by Step: Variable Fonts animieren ++ ++ KI-Tools im Designprozess ++ Employer Branding: Talente anziehen und halten ++ KI und Hochschule ++ ENGLISH SPECIAL Leanne Shapton ++ Warum KI nicht nur ein weiteres Werkzeug ist ++ KI in der Bildbranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren