PAGE online

Elektrisch: Visual Identity für Tanga Elektra

Karl Anders verpasste der Berliner Band Tanga Elektra ein frisches Erscheinungsbild.

KR_150122_tanga_elektra_muster15

Mit ihrem Auftritt auf dem German Beach während des Cannes Lions Festivals 2014 gewann die Band Tanga Elektra die Hamburger Designagentur Karl Anders als Fan – und ein Angebot zum Relaunch ihres Erscheinungsbildes gleich mit. Nach der Kontaktaufnahme über Facebook kamen die beiden ins Geschäft und die Band darf sich jetzt über einen modernen, leuchtenden neuen Look freuen.

Im Mittelpunkt der Visual Identity steht jetzt eine starke Typo, aus der einzelne Elemente punktuell als Muster oder flächig als visueller Teppich auf allen Medien wie Plattencovern, T-Shirts oder Plakaten eingesetzt werden. Der abwechslungsreiche Sound der Band findet seine ästhetische Entsprechung in zwölf wechselnden Neonfarben.

Die Bezahlung erfolgte teilweise in Naturalien: Tanga Elektra trat bei der Geburtstagssause des Studios Ende 2014 auf.

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren