Fotos von Jungs
D
ie britische Modefotografin Toyin Ibidapo sammelt Jungs. Aus ihrem »Cult of Boys« machte sie jetzt ein Buch.
Sie hat Kampagnen für Alexander McQueens Label McQ oder für Edwin geschossen, ihre Bilder sind bei SHOWstudio.com, in »Dazed & Confused«, »Jalouse« oder »Crash« zu sehen und sie dreht Musikvideos. Außerdem pflegt Toyin Ibidapo ihr Steckenpferd: Sie fotografiert Jungs mit langen Haaren und zwar ausschließlich in ihrem Schlafzimmer im dem Londoner Haus, in dem sie aufwuchs.
Diese Location – im Gegensatz zu einem Fotostudio – trägt sicher ein Gutteil zur intimen, natürlichen und unbefangenen Stimmung ihrer Bilder bei. Über die Jahre entstand so eine riesige Sammlung von Jungsfotos, die sie jetzt beim Verlag teNeues in einem Buch veröffentlicht, das ganz wie ein privates Sammelalbum aussieht, in das man hineinklebt, -kritzelt und -malt.
Toyin Ibidapo: Cult of Boys
Vorwort von Tim Walker
200 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag?ca. 300 Farbfotografien
Text in Englisch
59 Euro
Format: 25 x 29 cm
978-3-8327-9531-3
Verlag teNeues
Noch mehr Jungs – diesmal mit langen und kurzen Haaren – gibt es auf der Website der ungewöhnlichen Düsseldorfer Modelagentur Tomorrow is another day, früher unter dem Namen Nine Daughters and a Stereo bekannt. Als Intro der von Chewing the Sun gestalteten Website gibt es nun einen neuen Film voller Jungs, der in Zusammenarbeit mit Stefan Heinrichs und Samuel Perriard entstand. Hier einige Stills sowie Bilder des Buchs von Toyin Ibidapo.
Das könnte dich auch interessieren