PAGE online

Stühle rücken für Pedrali

E

in Stuhl sagt mehr als 1000 Worte: Leftloft für Pedrali.

Gerade ist die Mailänder Agentur Leftloft (hier im ausführlichen Porträt), zumindest was die Welt der Kunst angeht, allgegenwärtig. Zuständig für die Corporate Identity der aktuellen documenta, werden sie rund um den Globus zitiert. In Deutschland gefiel ihre flexible dOCUMENTA (13) Identität der art und auch Monopol so gut, dass beide Kunstmagazine sie in diesem Monat gleichzeitig auf den Titel hoben …

In Italien ist Leftloft seit vielen Jahren allgegenwärtig – spätestens seit ihren Re-Design der Tageszeitung Corriere della Sera. Auch deshalb befand der italienische Möbelhersteller Pedrali, spezialisiert auf Stuhl- und Möbeldesign, dass die Agentur die richtige sei, die neue Kampagne samt Katalog für den 51th Salone Internazionale del mobile zu gestalten.

Unter dem Claim »The Italian Essence« konzentrierte Leftloft sich ganz auf die Produkte des Hauses und rückt diese, nach Skizzen, die die Stühle in Form und Farbe verschieden sortieren, in den Mittelpunkt.

Die Anzeige erscheint in allen großen Architektur- und Design-Magazinen Italiens und bringt in einem Bild zum Ausdruck für was Pedrali steht: für Designqualität in industrieller Produktion und dabei zu 100% in Italien hergestellt.

Die Kampagne fotografierte Paolo Spinazzè.

KR_120620_leftloft_Pedrali_01
Bild: Leftloft
1/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_02
Bild: Leftloft
2/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_03
Bild: Leftloft
3/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_04
Bild: Leftloft
4/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_05
Bild: Leftloft
5/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_06
Bild: Leftloft
6/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_07
Bild: Leftloft
7/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_08
Bild: Leftloft
8/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_09n
Bild: Leftloft
9/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_10
Bild: Leftloft
10/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_11
Bild: Leftloft
11/12
KR_120620_leftloft_Pedrali_12
Bild: Leftloft
12/12
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren