Montblanc mit neuer Schrift
Die zur Grey-Gruppe gehörende Designagentur KW43 Branddesign überarbeitete das Logo der Luxusmarke Montblanc und gestaltete eine eigene Schrift.
Die zur Grey-Gruppe gehörende Designagentur KW43 Branddesign überarbeitete das Logo der Luxusmarke Montblanc und gestaltete eine eigene Schrift.
Die Arbeit von KW43 Branddesign für Montblanc knüpft an die von Publicis Paris entwickelte Kommunikationskampagne an. Auf Basis des neuen internationalen Kampagnenlooks erarbeitete die Designagentur einen neuen Gestaltungsauftritt und überträgt ihn nun schrittweise auf alle relevanten Medien.
»Gerade bei Luxusmarken ist es entscheidend, sie nicht visuell stagnieren zu lassen, sondern sehr behutsam und subtil weiterzuentwickeln, um ihr erfolgreiches Fundament nicht zu gefährden,« so die Einschätzung von Professor Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign.
Die aus vier Schnitten bestehende Montblanc Schrift orientiert sich am Logo, ist aber etwas spitzer. Sie wirkt elegant und passt prima zum Auftritt der Luxusmarke.
Das könnte dich auch interessieren