Instagram-Bilder generieren Typo

Ein lustiges Projekt, bei dem aus Instagram-Uploads von Designern verschiedenste Schriften entstehen.



Typo_Type_to_Design_Pinterest
© Screenshot »Type to Design«

Kleines Typo-Spiel für zwischendurch gefällig? Die Kreativagentur SuperHeroes hat basierend auf dem Instagram-Projekt »36daysoftype« eine Website geschaffen, auf der man selbst witzige Fonts generieren kann.

Tippt man auf seiner Tastatur einen beliebigen Satz oder ein Wort ein, entsteht eine automatisch generierte Font aus den Pinterest-Uploads von 36daysoftype. Die ursprüngliche Idee stammt auch von diesem gleichnamigen Projekt »36 Days of Type«, bei dem Künstler, Illustratoren und Designer dazu aufgerufen waren, ihre Ideen und Interpretationen einzelner Buchstaben auf den Instagram-Account hochzuladen. Eine Typografie Design Challenge der besonderen Art.

Dabei kamen eine beachtliche Anzahl von Bildern zustande. Diese machten sich jetzt auch die Kreativen von SuperHeroes aus Amsterdam zunutze und kreierten mit Type to Design eine »Instagram generated Font«-Site. Wer das einmal ausprobieren möchte, kann hier klicken und einen Satz eingeben.

Zudem gibt es die Möglichkeit, sich die eigens generierte Schrift als PDF herunterzuladen und für private Zwecke zu nutzen. Wem der ein oder andere Buchstabe nicht gefällt, kann mit einem Klick auf beispielsweise ein ungewünschtes A einen neuen aufrufen.

Perfekt für die Mittagspause! Noch toller wäre es, würde man die Künstler hinter den generierten Bildchen direkt erfahren.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren