PAGE Kreativ-Ranking 2012

Die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2012 vor. Zehn der besten Teams visualisieren diesmal das Thema Gamification.



Die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros stellt das PAGE Ranking 2012 vor. Zehn der besten Teams visualisieren diesmal das Thema Gamification.

Jetzt kostenlos downloaden!

 

Einige Überraschungen hält das PAGE Ranking 2012 bereit. Zwar steht Jung von Matt wieder deutlich an der Spitze der Tabelle, der Abstand zum Zweitplatzierten ist aber geringer als in den letzten Jahren. Nachdem Kempertrautmann im Vorjahr weitgehend auf die Teilnahme an Wettbewerben verzichtet hatte, starten die Hamburger nun mit unglaublichen 195 Punkten durch und sind damit die neue Nummer zwei. Die Ogilvy Group konnte sich von Rang sieben auf drei verbessern, und Serviceplan stieg sechs Position­en auf, um in diesem Ranking Platz fünf zu belegen. Grabarz & Partner konnte sogar 27 Plätze aufsteigen und ist im aktuellen Ranking auf Rang neun zu finden. Um die Top 50 zu erreichen, muss­ten die Kreativen diesmal mindes­tens 17 Punkte aufweisen.

Grundlage des PAGE Kreativ-Rankings 2012 sind die offiziellen Veranstalterlisten aus den Jurysitzungen 2011 der Wettbewerbe. Wenn zwei Büros einer Agen­tur zusammenarbeiten, werden die Punkte einfach gezählt. Verlage, Unternehmen und Hochschulen werden nicht bewertet, da das Ranking einen Überblick über die Leistungen von Agenturen, Designbüros und Gestaltern gibt. Mit in die Wertung eingehen aber Büros, die mit Verlagen oder Herstellerfirmen bei einem Projekt koope­rieren – auch wenn sie selbst nicht Ein­sender des Beitrags sind. Besonders für mittlere und kleine Büros ist die Teilnahme nicht zuletzt auch eine Kos­tenfrage. Bei dem Wettbewerb Die 100 besten Plakate haben deutlich we­n­iger deutsche Designbüros teilgenom­men als noch in den vergangenen Jahren. Aus diesem Grund sind unter den 50 Plat­zierten hierbei keine Punkte ver­geben worden.

Artworks zum Thema »Gamification« von folgenden Agenturen: Jung von Matt, Ogilvy Group, Scholz & Friends, Serviceplan, Kolle Rebbe/Korefe, DDB Group, Grabarz & Partner, Strichpunkt, Grimm Gallun Holtappels und KMS Team

Jetzt kostenlos downloaden!





2 Kommentare


  1. Sprecheragentur

    Sehr interessant. Wo bleiben wir ?
    Sprecheragentur


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren