Agenturporträt: von Zubinski, die mitreißend mit Formen, Farben und Figuren spielt

PAGE gefällt …: das Designbüro von Zubinski aus Frankfurt am Main, das Logos zwinkern lässt, das ZEITmagazin mit Brüsten versieht und von einem Cover für den New Yorker träumt. Wir sind sicher: nicht mehr lange!



von Zubinski

Name von Zubinski

Location Frankfurt am Main

Web www.vonZubinski.de

Schwerpunkte Printdesign und Illustration. Viele unserer Kunden sind aus dem Kulturbetrieb oder Magazine/Zeitungen. Außerdem machen wir Ausstellungen und Bücher für Kinder.

Start 2001. Das Designbüro von Zubinski wurde von Zuni Fellehner und Kirsten Fabinski gegründet. Später kam unsere zweite Firma dazu – unter dem Namen Zubinski Products verkaufen wir unsere eigenen Produkte.

Strukturen Unser Büro ist Teil der Labor Ateliergemeinschaft. Hier tauschen wir uns aus und entwickeln gemeinsam erfolgreich Kinderbücher, die beim Verlag Beltz & Gelberg erscheinen. Die Ausstellungen für Kinder machen wir gemeinsam mit Freunden aus England. Wir freuen uns sehr auf unser nächster Buch, das im August erscheint: RASTERWELT (das Buch das wir immer machen (und haben) wollten).

Inspiration Wir haben einen inspirierenden Freundeskreis und treiben uns viel rum.

Ideensuche Ohne eine gute Idee fangen wir nicht an. Manchmal entwickeln wir erste Ideen schon im Briefinggespräch mit unseren Kunden. Häufig kommt die gute Idee aber auch beim Radfahren oder in der Kneipe. Uns fällt immer was ein – wir können uns auf unsere Intuition und Erfahrung verlassen.

Arbeitsweise Im Idealfall fühlt es sich an wie Spielen. Wenn die Arbeit Freude macht – auch mit dem Kunden – wird es immer gut. Text und Humor sind uns wichtig – außerdem umarmen wir den Zufall.

Helden Jim Henson, Ian Stevenson, Spongebob

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Eine Briefmarke für die Deutsche Post und ein Cover für den New Yorker – das wäre schön!

Kunden Frankfurter Allgemeine Zeitung und FAS, Deutsches Filminstitut, Literaturhaus Frankfurt, Stadt Frankfurt, Verbrecher Verlag, WDR Print, ZEITmagazin, Zoo Frankfurt, Eltern Family, Ludwigsburg Museum, Staatstheater Stuttgart, Deutsches Design Museum




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren