Noch ein kluger Kopf
Die FAZ-Kampagne “Dahinter steckt immer ein kluger Kopf” ist und bleibt genial, lässt sie doch immer wieder interessante Neuinterpretationen zu.
Die FAZ-Kampagne “Dahinter steckt immer ein kluger Kopf” ist und bleibt genial, lässt sie doch immer wieder interessante Neuinterpretationen zu. Diesmal hat Scholz & Friends Hans Joachim Schellnhuber, Direktor des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, in Szene gesetzt – mit einer Wärmebildkamera. Dass der Arbeitsplatz des Forschers in Potsdam sich auf dem Foto in eine Landschaft aus Grün-, Blau und Rottönen verwandelt, die an Wärmebildaufnahmen von schmelzenden Gletschern erinnert, ist natürlich kein Zufall. Aktueller Anlaß für das Motiv ist die Klimakonferenz in Kopenhagen. Und so sieht der kluge Kopf wirklich aus:
Das könnte dich auch interessieren