Design zum Hören

Eine Stunde in den Kopf eines anderen Kommunikationsdesigners schlüpfen: Das ermöglicht der Podcast formfunk.



formfunk_gieselmann_ilikebirds

Matthias Gieselmann interviewt im formfunk mal mehr, mal weniger bekannte Gestalter aus allen möglichen Disziplinen und spricht mit ihnen vor Ort in ihren Studios über ihre Arbeit, ihre Haltung und ihr Leben. Mit dabei sind zum Beispiel Frank Berzbach, Autor der Buchs »Die Kunst ein kreatives Leben zu führen«, Julia Kahl, die Leiterin von Slanted Publishers und Erik Spiekermann. Die Gespräche sind kurzweilig, persönlich und immer bereichernd.

Nicht nur Gesprächsführung und Sound Design, auch die knallige formfunk-Website ist äußerst gelungen. Hier gibt es Hintergrundinformationen zu den Gesprächspartnern und ihren Arbeiten sowie weiterführende Links zu den besprochenen Themen. Da ist es fast zu schade, den Podcast über iTunes oder eine Podcast-App zu hören!

formfunk entstand im Rahmen von Gieselmanns Diplomarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, die er Anfang 2016 abschließen wird. Bis zum Jahresende will Gieselmann 10 Folgen veröffentlichen. Danach kommen erstmal keine neuen dazu. Sollte sich ein Investor finden, macht Gieselmann aber gern weiter!

formfunk_gieselmann_spiekermann



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren