Porträt: Fonzy Nils und seine herrlich verdichteten Welten

PAGE gefällt …: Illustrationen von Fonzy Nils, einem Italiener in Great Britain, der Computer grollen lässt, Städte stapelt und herrlich verdichtete und liebevolle Welten schafft.



Fonzy Nils

Name Fonzy Nils

Location Italy

Web www.fonzynils.com

Start Ich habe Grafikdesign studiert und habe einen Abschluss in Architektur. Ich habe immer gezeichnet, aber in Kontakt mit der Welt der Illustrationen kam ich erst, als ich schon 18 war. Während meines Studiums habe ich dann angefangen kleine Illustrationsaufträge anzunehmen. Seit zwei Jahren arbeite ich als Freiberufler.

Stil Ich weiß nicht, wie ich meinen Stil genau bezeichnen soll. Ich fokussiere mich gerne auf alles Grafische und mag es besonders, Character zu zeichnen.

Lieblingsmotive Characters, Menschen, Tiere, Pflanzen, natürliche Elemente wie Vulkane und Felsen.

Technik Ich liebe die Arbeit mit Stift und Papier, aber auch mit meinem Wacom Tablet. Deshalb arbeite ich auch viel digital.

Inspiration Die bekomme ich von allem, was mich interessiert. Ich mag es, herum zu spazieren, Musik zu hören und natürlich habe ich jede Menge Inspiration von den ganzen Comics bekommen, die ich als Kind gelesen habe. Ich mag auch Leute wie Erberto Carboni, Janusz Stanny, Benito Jacovitti.

Kunden The Boston Globe, Rock in Roma, Like the Wind Magazine, Astoria, TWHP, Sticker.Place und andere

Agent –




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren