PAGE online

Red Dot Award: Sieger stehen fest

Gestern sind in Essen die Sieger des Red Dot Award 2010 geehrt worden. Besonders für die Gewinner der Grand Prixs dürfte der Abend spannend gewesen sein, denn die Best of Show Awards werden jährlich erst auf der Preisverleihung bekannt gegeben.

Gestern sind in Essen die Sieger des Red Dot Award 2010 geehrt worden. Besonders für die Gewinner der Grand Prixs dürfte der Abend spannend gewesen sein, denn die Best of Show Awards werden jährlich erst auf der Preisverleihung bekannt gegeben.

Über die hohe Auszeichnung dürfen sich nun folgende Macher freuen: Philipp und Keuntje mit der Anzeigenkampagne »A Part of Italy. (Strada, Ponte, Piazza)« in der Kategorie Advertising, LG Electronics Inc. mit »Reusable Eco Package« in der Kategorie Packaging Design, INgrid – StudioForEditorialDesign mit dem »City Mag« in der Kategorie Magazines & Daily Press, die Beetroot Design Group mit dem Poster »Romeo & Juliet«, Crytek GmbH mit dem Videospiel-Charakter »Nanosuit 2« in der Kategorie Digital Games sowie BBDO Germany mit dem Spot »Sprechende Wohnungen« in der Kategorie TV & Cinema. Alle Projekte stellen wir Ihnen unten in einer Bildergalerie vor.

BBDO holte sich zudem die Auszeichnung »Agency of the year ab«, die ihr in Form eines Wanderpokals übergeben wurde. Erstmals in der Geschichte des Red Dot Awards wurde darüber hinaus der Kunde des Jahres ausgezeichnet, den Titel sicherte sich im Premierenjahr Audi. Ebenfalls bis zum Tag der Preisverleihung unter Verschluss gehalten wurde der Nachwuchs-Sieger. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis geht an Andreas Roth von der Filmakademie Baden-Württemberg für seinen social Spot »Typewriter« im Auftrag der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte. »Der Film setzt sich mit dem Thema der Meinungsfreiheit auseinander und beeindruckte mit seiner ebenso eindringlichen wie bedrückenden Dramaturgie«, so die Begründung der Jury. Die übrigen Red Dot Gewinner waren bereits im Auguts bekannt gegeben worde, zu den Ergebnissen geht es hier. Außerdem sind die ausgezeichneten Projekte in einer Online-Galerie sowie bis zum 9. Januar in einer Ausstellung im red Dot Museum zu sehen. Hier gibt es zusätzlich eine Sonderschau mit den Werken der Agency of the Year, BBDO.

ROMEO & JULIET – BEETROOT DESIGN GROUP
1/21
ROMEO & JULIET – BEETROOT DESIGN GROUP
2/21
ROMEO & JULIET – BEETROOT DESIGN GROUP
3/21
ROMEO & JULIET – BEETROOT DESIGN GROUP
4/21
Automobili Lamborghini – A part of Italy – Philipp und Keuntje
5/21
Automobili Lamborghini – A part of Italy – Philipp und Keuntje
6/21
Automobili Lamborghini – A part of Italy – Philipp und Keuntje
7/21
Reusable Eco Package – LG Electronics
8/21
Reusable Eco Package – LG Electronics
9/21
Reusable Eco Package – LG Electronics
10/21
CITY MAG – INgrid – StudioForEditorialDesign
11/21
CITY MAG – INgrid – StudioForEditorialDesign
12/21
CITY MAG – INgrid – StudioForEditorialDesign
13/21
CITY MAG – INgrid – StudioForEditorialDesign
14/21
CITY MAG – INgrid – StudioForEditorialDesign
15/21
Nanosuit 2 – Crytek
16/21
Nanosuit 2 – Crytek
17/21
Nanosuit 2 – Crytek
18/21
Nanosuit 2 – Crytek
19/21
Nanosuit 2 – Crytek
20/21
Caritas – Sprechende Wohnungen – BBDO
21/21
Produkt: Download PAGE - GT Ride Mobile Racing Game für Kia - kostenlos
Download PAGE - GT Ride Mobile Racing Game für Kia - kostenlos
So realisierten LA RED und Artificial Rome die preisgekrönte Mobile-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren