Preisgekrönte Socken-Illus

Die Hamburger Agentur gürtlerbachmann und Illustratorin Veronika Kieneke begeistern nicht nur PAGE-Leser mit ihren Arbeiten, sondern jetzt auch die Jury der New York Festivals. 

 



Die Hamburger Agentur gürtlerbachmann und Illustratorin Veronika Kieneke begeistern nicht nur PAGE-Leser mit ihren Arbeiten, sondern jetzt auch die Jury der New York Festivals. 

Das Giftpflanzenbuch aus dem Hause gürtlerbachmann, von dem wir jüngst ein Exemplar verlosten, fand haufenweise Fans bei den Lesern von PAGE. Illustriert hatte es Veronika Kieneke, die wir jüngst in unserer Serie »Blick ins Studio« vorstellten. Auf den Bildern aus ihren Arbeitsräumen in Hamburg fielen auch lustige Verpackungen ins Auge, für die die Illustratorin und die Agentur nun Gold bei den New York Festivals gewannen. 

Hier der Infotext zum Projekt, dessen Design und Konzept die Jury überzeugte:

»Die Vier von der Wollga« – ein liebevoll gestaltetes Promotiontool um den Abverkauf der Modemarke CLOSED zur Vorweihnachtszeit zu steigern. Das Set besteht aus vier Wollsockenverpackungen, auf denen sich jeweils ein illustriertes Familienmitglied wiederfindet: Vater, Mutter, Kind und Baby. Ab einem Bonwert von 50,- € erhielten CLOSED-Kunden eine Dose mit flauschig-warmen Wollsocken gratis zu ihrem Einkauf dazu. Hatte man alle Dosen zusammen, ließen sie sich diese wie russische Matroschka-Puppen ineinander stecken. Eine Promotion, die zum Sammeln und Spielen animierte.«

Illustration: Veronika Kieneke 

Text: Matthias Hardt

Creative Director: Uli Gürtler

Account Manager: Anna Lorenzen 

Ein zweites Mal Gold ging in New York an gürtlerbachmann wegen des für »National Geographic« entworfenen Kalenders, mit dem man über schichtenweise übereinanderliegende, immer dunkler werdende Blätter immer tiefer ins Meer eintauchen konnte – gelungene spielerische Wissensvermittlung.

Art Director: Merle Schröder

Designer: Merle Schröder

Creative Director: Uli Gürtler

Texter: Jana Pütz

Account Manager: Anna Vogelpohl


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren