D&AD Award 2012 – Yellow Pencils
D
ie Gewinner der Yellow Pencils stehen fest.
Die Gewinner der Yellow Pencils bei den 50. &AD Awards stehen fest. Insgesamt wurden 66 Arbeiten aus den Bereichen Design, Werbung und Kommunikation ausgezeichnet – unter 636 Einreichungen aus über 35 Ländern.
Die Yellow Pencils, die in Kategorien wie Art Direction, Branding, Book Design, igital Advertising, Digital Design, Graphic Design, Illustration, Mobile Marketing, Packaging Design, Photography und Outdoor Advertising vergeben wurden, sind die zweithöchste Auszeichnung der Organisation D&AD. Die höchste Auszeichnung, die Black Pencils, werden für 2012 noch folgen.
Herausragende Gewinner der Yellow Pencils sind unter anderem die Agentur JWT Shanghai für ihre »Heaven and Hell« Kampagne für Samsonite, die sowohl in der Kategorie »Art Direction for Press Advertising« als auch in »Outdoor« prämiert wurde.
Der Film »The Bear« von BETC Euro RSCG wurde ebenfalls mit drei Yellow Pencils ausgezeichnet.
JWT Melbourne gewann zwei Yellow Pencils für ihre Kampagne »Wi-FiCTION« für das Melbourne Writers Festival.
Der britische Verlag Laurence King und Marion Deuchars erhielten zwei Yellow Pencils in »Book Design« und »Illustration« für das Buch »Let’s Make Some Great Art«.
Ebenso W+K London für die Kaiser Chiefs Kampagne, in der Fans selbst ihr Album-Cover gestalten konnten.
»Film Craft« ist die Kategorie, in der die meisten Yellow Pencils vergeben wurden: insgesamt 15 Stück. Auch »Digital Design« hatte ein starkes Jahr, hier vergab die Jury sieben Yellow Pencils. In der folgenden Galerie sehen Sie eine Auswahl der Yellow Pencils Gewinner. Alle Nominierungen und Gewinner-Arbeiten finden Sie online auf der Webseite des D&AD.
Hier noch einmal die Black Pencils aus dem Jahr 2011.
Das könnte dich auch interessieren