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TDC-Gewinner 2023: Identity für das NIMA Museum

Die ESH gruppa hat für NIMA, das Museum und Kultur-Plattform ist, eine Identity entwickelt, die aus Alphabeten weltweit zusammengesetzt ist – und wurde dafür vom Type Directors Club New York auszeichnet.

TDC69 ESH gruppa – NIMA Museum and cultural platform

NIMA ist ein Moskauer Museum und eine Kultur-Plattform, die sich auf nicht-europäische Projekte konzentriert.

Für dessen Identität hat die ESH gruppa aus Georgien eine Schrift entwickelt, in der sie Alphabete aus allen vier Himmelsrichtungen zusammenführte: die westliche lateinische Schrift, das nordische Runenalphabet, die östlichen Hieroglyphen und die ozeanischen Glyphen des Südens.

Dabei konzentrierten sie sich ganz auf die besonderen Merkmale der einzelnen Schriften und so entstand der NIMA Font, der mit seiner Ausdruckskraft, den schwungvollen Bäuchen und expressiven Linien im Mittelpunkt des Erscheinungsbildes steht – und gleichzeitig auch das Logo ist.

TDC69 ESH gruppa – NIMA Museum and cultural platform

Da NIMA auf Tibetisch Sonne heißt, haben die Kreativen zudem Sonnensymbole aus verschiedenen Kulturen verwendet, die sie der Schrift und dem Raster des Designs angepasst haben.

Alle Schriftzeichen und auch alle Medienlayouts sind quadratisch und sollen als modulares und dynamisches System die Diversität des kulturellen Angebots des Museums unterstreichen, indem sie auf unterschiedlichste Weise zusammenfügt werden können.

Beim TDC 69 wurde die Esch Gruppe und ihre Arbeit für NIMA im Bereich Lettering ausgezeichnet.

TDC69 ESH gruppa – NIMA Museum and cultural platform

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Kommentar zu diesem Artikel

  1. Warum entwickelte eine georgische Agentur in Zeiten des Krieges und Boykotts gegen Russland eine Erscheinungsbild für ein Museum in Moskau während die Gefahr besteht, dass es von dem Nachbarn überrollt werden könnte. Die nächste Frage ist, warum Page das veröffentlicht.

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