PAGE online

Stadtalphabet Barcelona

Ein neues Buch aus dem österreichischen Sonderzahl Verlag präsentiert ein typografisches Barcelona.

Ein neues Buch aus dem österreichischen Sonderzahl Verlag präsentiert ein typografisches Barcelona.

In der katalanischen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken, nicht nur Typografisches. Der Fotograf Martin Ulrich Kehrer allerdings konzentrierte sich ausschließlich auf Lettern, indem er Fassadenbeschriftungen und Aushängeschilder kleiner Geschäfte fotografierte. Buchstaben, Schriftzüge, Wortfolgen, die auf ihre Weise Auskunft über den urbanen Alltag und seine Vergänglichkeit geben. Daraus machte Kehrer nun das Buch »Stadtalphabet Barcelona« (Sonderzahl Verlag, 18 Euro, isbn 978 3 85449 386 0) – eine bunte, faszinierende Mischung, auf 143 Seiten streng alphabetisch angeordnet. Das Nachwort schrieb der spanische Typograf Andreu Balius, der durch seine Foundry Typerepublic bekannt ist.

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren