PAGE online

Minigolf Alphabet

S

o macht Minigolf Spielen Spaß. Grünes g von Ollie Willis.

Für meinen jüngsten Sohn ist Urlaub untrennbar mit Minigolf verbunden. So quälten wir uns schon über Plätze an der Ostsee, in Italien, den USA und Schweden. Erstaunlich, aber wahr: die aufgebauten Hindernisse weisen kaum länderspezifische Eigenheiten auf, sondern gleichen sich wie ein Golfball dem anderen. Wie würde ich mich über einen Alphabet-Kurs freuen!

Der britische Designer Ollie Willis arbeitet daran. Weil Golf spielen genauso viel Geduld und Genauigkeit erfordert wie die Arbeit als Gestalter, kam er auf die Idee, einen typografischen Minigolf-Kurs zu entwickeln. Das g ist fertig, die anderen 25 Buchstaben sollen folgen. Hoffen wir, dass er genug Geduld dafür aufbringt.

Produkt: PAGE 02.2021 Digital
PAGE 02.2021 Digital
Next Gen Design ++ SPECIAL Indie Mags ++ Designmanagement: Theorie und Praxis ++ AR-Ausstellung fürs Reeperbahn Festival ++ Making-of: Kuli-Script-Font LiebeHeide ++ Ratgeber: Blauer Engel für Printprojekte ++ 10 JavaScript-Tools für Typografie ++ New Type Foundries

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Coole Fonts: Typo-Inspiration mal anders / PAGE online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren