PAGE online

Michael Doret – der King of Retro

D

Bild Michael Doret

ie Schriften von Michael Doret alias »Alphabet Soup Type Founders« sind jetzt bei YouWorkForThem erhältlich. Einige davon im Angebot.

Dass Michael Doret enorme Erfahrung in Illustration, Design und Werbung gesammelt hat, wird offensichtlich in seinen Arbeiten. Er kreierte bereits in vielen Gestaltungsdisziplinen Kunstwerke aus Typografie und bringt sein ganzes Know-How zusammen, um als Typedesigner neue Schriften zu entwickeln.

Unter dem Namen »Alphabet Soup Type Founders« veröffentlicht Michael Doret seine Schriftarten, die sehr vielfältig sind, aber dabei alle die für den Schriftkünstler typische Retro-Ästhetik teilen. 

Die Typo »Metroscript«, zum Beispiel ist an den handschriftlichen Stil aus der Zeit zwischen den 1920er und 50er Jahren angelehnt. »Grafika« ist eine starke Art Deco-Schrift, »Steinweiss Script« eine weich geschwungene Kalligraphie-Typo, die dem Grafikdesigner Alex Steinweiss gewidmet ist.

Insgesamt hat YouWorkForThem acht verschiedene Schriftfamilien der »Alphabet Soup Type Founders« zum Download zu bieten – drei davon im Angebot. 

Bild Michael Doret

»Orion MD«

Bild Michael Doret

»Grafika«

Bild Michael Doret

»Steinweiss Script«

Bild Michael Doret

»Powerstation«

Produkt: Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Perfekte Typo für Print und Online – Tipps und Regeln im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren