PAGE online

Mehr Schriften bei Veer

D

er Fontdistributor Veer erweitert sein Portfolio

Neu hinzugekommen sind zum Beispiel neun Schriften der österreichischen Typefoundry Facetype. Das 2008 von Marcus Sterz und Andrej Waldegg gegründete Label experimentiert häufig mit mehreren übereinanderliegenden Elementen und Farben.

Von der amerikanischen Popkultur des 20. Jahrhunderts inspiriert ist die Alphabet-Kollektion von Michael Doret, Gründer des Fontlabels Alphabet Soup. Die Schriften erinnern an Streichholzbriefchen, Theatermarkisen, Emaille-Schilder und Verpackungen aus den 50er Jahren. Die Arbeiten von Michael Doret, der dieses Jahr eine Auszeichnung beim TDC2 bekam, wurden bereits im »Time Magazine« sowie auf dem Cover des KISS-Albums »Rock and Roll All Over« verwendet.

Die neuste Schriftfamilie von James Phuckett heißt Armitage und umfasst 12 serifenlose Fonts, die mit ihren asymmetrischen Linien und der zurückhaltenden Ausbauchung an beliebte amerikanische Schriftarten des späten 19. Jahrhunderts erinnern. 

www.veer.com

Neu bei Veer sind diverse Schriften der Foundry Facetype wie Ivory, Motto, Marlowe oder Slug (von oben)…

…die Alphabet-Kollektion von Michael Doret…

…und die Armitage von James Phuckett

Produkt: eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren