Inspiration überall: Zwei neue Schriften von Corey Holms
Der amerikanische Grafikdesigner Corey Holms entwickelt Identitys, Film- und TV-Plakate und Schriften. Aus diesem perfekten Mix entstanden auch die Fonts Mode und Ne10, die jetzt zu einem Sonderpreis erhältlich sind.
Comics und Album-Design brachten den amerikanischen Grafikdesigner und Typografen Corey Holms dazu, sich für das zu interessieren, was er heute so erfolgreiche macht: Identitys wie die für 23andMe zu entwickeln, Plakate wir für »Broadwalk Empire« bei HBO – und Schriften.
Der Font Mode, der jetzt bei Canada Type erhältlich ist, entstand aus zwei Buchstaben eines seiner Logo-Designs und entwickelte schnell ein Eigenleben.
Erhältlich in fünf Schriftstärken und zahlreichen Specials, bietet die Foundry Canada Type die Schrift Mode als 3-Axialen variablen Font an – und bis zum 15. Mai 2020 auch mit einem Discount.
Font nach einer Neonreklame
Und auch Holmes’ Schrift Ne10, die jetzt bei Canada Type erhältlich ist, basiert auf einer schönen Geschichte. Sie ist von einer Neon-Bierreklame inspiriert, die an einer Pizzeria in Los Angeles leuchtete.
Regelmäßig kam Holmes daran vorbei und war jedes Mal fasziniert von dem dessen wildem Mix aus Versalien, die wenig Bezug zu den anderen Buchstaben hatten.
Diese Ästhetik zitiert der Font Ne10, eine serifenlose Stencil-Schrift, die in fünf Stärken und mit zahlreichen Alternates erhältlich ist.
Bis zum 15. Mai 2020 und unter Verwendung des Codes NE10MODE20SPEC gibt es bei der Foundry Canada Type aus Toronto 33 Prozent bei Kauf von Corey Holmes Mode und Ne10.
Das könnte dich auch interessieren