PAGE online

Fontstand International Typography Conference

Zum vierten Mal organisiert der Schriftenservice Fontstand die Typo-Konferenz – auch dieses Mal wieder in Dublin.

FontstandLogo

Dublin ist immer eine Reise wert, am 8. und 9. September kommen dort auch Typo-Begeisterte auf ihre Kosten. Der von Peter Bilak und seiner Foundry Typotheque gegründete Schriftenservice Fontstand organisiert in der irischen Hauptstadt wieder eine Konferenz, zusammen mit der TU Dublin School of Art and Design sowie der School of Media, and Typography Ireland.

Während am Freitag, den 8. September vor allem Workshops auf dem Programm stehen, gibt es am Samstag jede Menge spannende Vorträge rund um den Themenkomplex Typografie in Print, Motion Design und Branding. Zu den Vortragenden gehören zum Beispiel Annie Atkins, Jonathan Barnbrook, Matteo Bologna, Liza Enebeis, Astrid Stavro oder František Štorm.

Fontstand-Gründer Peter Bilak ist es wichtig, dass die Kommunikation nicht nur in eine Richtung stattfindet, sondern es neben den Vorträgen auch viele Möglichkeiten für Gespräche und Diskussionen gibt. Ihr Kommen zugesagt haben unter anderem Paul van der Laan, Indra Kupferschmid, Yanek Iontef, Ethan Cohen, Jeremy Mickel oder Dino dos Santos und viele mehr. Die Konferenz kostet 190 Euro, anmelden kann man sich auf der Webseite, dort gibt es auch noch mehr Infos zu den Vortragenden.

FontstandSpeaker

 

Produkt: Download PAGE - Goodbye Times! 7 frische Alternativen - kostenlos
Download PAGE - Goodbye Times! 7 frische Alternativen - kostenlos
Wir zeigen Serifenschriften für Lesetexte, die der Times weit überlegen sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren