PAGE online

Farbenfrohe Inspiration: Typografie-Poster für Font- und Farb-Ideen

Der portugiesische Designer Filipe de Carvalho hat die smarte Plakat-Serie MetaType entwickelt, die mit Fonts, Farben und den Bedeutungen der Wörter spielt.

METATYPE

Es begann als Spielerei. Filipe de Carvalho, der in Lissabon als Designer und Copywriter arbeitet, preisgekrönt für seine Ideen für Volvo, Samsung oder Vodafone und bekannt für seine kunstvollen Star Wars Icons, hat mit Farben, Fonts und Worten gespielt, die genau zeigen, was sie bedeuten.

Kein Wunder, dass er sie MetaType nennt. Nach und nach ist so eine ganze Palette an Plakaten entstanden, im schönsten Fuchsia, Limettengrün, leuchtendem Orange oder sattem Grün – und irgendwann hat er dann auch das MetaType Logo in der Schrift Meta gestaltet.

METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
1/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
2/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
3/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
4/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
5/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
6/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
7/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
8/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
9/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
10/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
11/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
12/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
13/15
METATYPE
Bild: Filipe de Carvalho
14/15
TY_16_Meta_014
Bild: Filipe de Carvalho
15/15
Produkt: PAGE 2022-05
PAGE 2022-05
Design für Start-ups ++ Graphic Novels: Styles & Stories ++ ENGLISH SPECIAL Azsa West ++ Making-of: Plakato von Underware ++ Praxis-Check: Digital-Kompetenz ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren