Ein ganzes Alphabet zum Thema Brustkrebs
Es ist längst nicht immer nur der klassische Knoten. Das Brustkrebs-Alphabet zeigt 26 Symptome der Krankheit auf.
Die Werbeagentur TBWA\Neboko entwickelte für die niederländische Breast Care Foundation mit einem animierten Alphabet einen kreativen Weg, um zu vermitteln, dass Brustkrebs nicht nur mit den allgemein bekannten Knoten, sondern auch mit einer Vielzahl anderer Symptomen auftreten kann. Die Kampagne soll vor allem jüngere Menschen sensibilisieren und so dazu beitragen, Brustkrebs in einem früheren Stadium zu erkennen. Denn in den Niederlanden sind 20 bis 25 Prozent der Menschen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wird, unter 50 Jahre alt.
Auf der Website kenjeborsten.nl gibt es zu jedem Buchstaben des Alphabets eine Erklärung, zu einem Symptom oder auch Diagnosemöglichkeit.
Die Kampagne wird in den verschiedensten Medien, in 600 Arztpraxen in den Niederlanden sowie als Plakate in Universitäten und Krankenhäusern gezeigt.
Das könnte dich auch interessieren