PAGE online
Produkt: PAGE Digital 12.2014
PAGE Digital 12.2014
Tipps und Inspirationen fürs Self-Marketing, wie Kreative die richtigen Farben finden, gelungene Umsetzungen von Single-Page-Websites, der Editorial Designer...

brands4friends nutzt Webfonts

Der Shopping-Club brands4friends setzt nach seinem Relaunch auf Webfonts.

Der Shopping-Club brands4friends setzt nach seinem Relaunch auf Webfonts.

Zum vierten Geburtstag schenkte sich der Shopping-Club brands4friends ein neues Corporate Design und eine redesignte Website. In dem neuen Logo, das wie der gesamte Relaunch inhouse entstand, fehlt das Kleeblatt, das bislang die Wort-Bildmarke rahmte. Mit dem neuen Logo soll eine bessere Lesbarkeit und die Fokussierung auf brands und friends gewährleistet werden.

Typografisch trennt sich brands4friends von den bislang eingesetzten Schriften Tahoma und Futura. Stattdessen gibt es jetzt einen Mix aus Sans und Slab, nämlich der Aktiv Grotesk von Dalton Maag und der Museo Slab von Jos Buivenga. Letztere wird im Webshop auch als Webfont verwendet.

Produkt: PAGE 12.2018 Digital
PAGE 12.2018 Digital
Design & Branding für Events ++ KI-Design ++ Podcasts ++ Typedesign für Geräte & Screen ++ WebAR & WebXR ++ Let’s talk about money

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren