YouTube: Vorschau auf den neuen Look

 
YouTube steht anscheinend vor dem Start eines neuen Designs. Mit einem Trick lässt es sich jetzt schon sichtbar machen.



Neuer YouTube-Look

 
YouTube steht anscheinend vor dem Start eines neuen Designs. Mit einem Trick lässt es sich jetzt schon sichtbar machen.

Facebook hat es getan, Linkedin in und auch Xing: Eine gründliche Überarbeitung der Benutzeroberfläche. Nun ist auch bei der Google-Tochter YouTube mal wieder eine Auffrischung an der Reihe. Während sich die Seite Zurzeit noch in einem eher dunklen Look mit einer dominanten, schwarzen Navigationsleiste in der linken Spalte präsentiert, zeigen erste Bilder der mutmaßlichen neuen Version deutlich mehr Weiß und eine sehr zurückhaltende Navigation mit roten Akzenten, die an Google+ erinnert.

Wie die Macher des Blogs OMG! Chrome nun herausfanden, lässt sich das neue Design bereits einstellen. Man ruft dazu in Google Chrome die YouTube-Seite auf, öffnet mit Ctrl+Shift+J (Alt+Cmd+J unter Mac OS X) die Konsole und gibt den folgenden Befehl ein:

document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=jZNC3DCddAk; path=/; domain=.youtube.com”;window.location.reload();

Dann die Seite neu laden und das neue Design sollte erscheinen. Im Test funktionierte das allerdings erst nach dem Ausloggen aus dem eigenen YouTube-Profil.


Schlagworte: ,




6 Antworten zu “YouTube: Vorschau auf den neuen Look”

  1. Danie sagt:

    Bei mir hats geklappt! aber kann ich es wieder rückgängig machen?

  2. Daniel Schilling sagt:

    Hallo Momo,
    hab’s gerade noch mal getestet: Bei mir ist noch nichts umgestellt. Das ist wohl ein Soft-Launch …

  3. Momo sagt:

    Bei mir hat sich das Design automatisch umgestellt. Ist das noch in der Testphase?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren