PAGE online

Neues UX-Design-Tool für Interaction Designer: Phase

Mit Phase sollen sich nicht nur Prototypen, sondern direkt lauffähige Designs für Websites und Apps produzieren lassen.

UX-Design-Tool für Interaction Designer

Phase heißt eine neue Digital-Design- und Prototyping-Software, an der das gleichnamige Start-up aus den USA (CEO Nick Budden ist Kanadier, das Büro von Phase befindet sich in Taipei, Taiwan) momentan arbeitet. Konzipiert für die Entwicklung von Apps und Websites, soll das Tool ganz auf digitale Designprozesse zugeschnitten sein und nicht nur Prototypen, sondern auch direkt lauffähige Anwendungen erzeugen.

Phase verfügt über ähnliche Funktionsbereiche wie gängige UX-Design-Programme – also Elemente, Bibliotheken, Export- und Kollaborationsfunktionen –, soll dabei aber konsequent auf Interaktion und Dynamik ausgelegt sein.

Vorgefertigte Aktionen gibt es nicht, stattdessen soll Phase direkten Zugriff auf Pfade, Selektoren und Events ermöglichen. Eine genaue Beschreibung der Arbeitsweise bleiben die Macher noch schuldig. Interessenten können sich auf eine Warteliste fürs Betatesting eintragen. Erscheinen soll Phase Mitte des Jahres. Hier geht’s zur Webseite.

Zum Thema:

Was ist Interaction Design

Was ist UX Design

Produkt: Download PAGE - Personas erstellen - kostenlos
Download PAGE - Personas erstellen - kostenlos
Wie Digitalagenturen bei der Entwicklung von Personas vorgehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren