Buchstaben zu Pixelkunst

TEXT2image ist eine kurzweilige Spielerei für iPhone und iPad, mit der Text in bunte Pixelkunst umgewandelt wird.



 

 

TEXT2image ist eine kurzweilige Spielerei für iPhone und iPad, mit der Text in bunte Pixelkunst umgewandelt wird.

 

Entwickelt als browserbasierte Anwendung, wandelt TEXT2image einen beliebigen Text in gerasterte Pixel auf und macht daraus ein buntes Gesamtkunstwerk, das auf Fingerdruck die Farben wechselt. Dazu gibt es auch eine Anwendung für iPhone und iPad, welche die fertige Visualisierung als Wallpaper nutzten kann oder per E-Mail versenden.


Schlagworte:




4 Antworten zu “Buchstaben zu Pixelkunst”

  1. ted davis sagt:

    Es ist eine gute Frage- ich kann sagen, dass das Bild auf der Text hängt, weil in dieses System der Text wirklich drinnen das Bild geht und macht ein Glitch. Das Bild ist ein Glitch [für mich eine schöne Glitch.. aber welches ist nicht..?] So – wie genau dieses endliches Bild sieht aus ist natürlich ein zufall… trotzdem immer konstant! Probieren bitte als Beispiel die wort ‘random’ [ein lieblings Bild von mir] und danach machen das ein zweite mal.. das gleiches Bild immer kommt.

  2. Toni R sagt:

    Was hat das am Ende herausfallende Bild mit dem Text zu tun, außer random() ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.