PAGE online

Augmented Reality für die Zukunft von Print

0
0
1
120
800
獫票楧栮捯洀鉭曮㞱Û뜰⠲쎔딁烊皭〼፥ᙼ䕸忤઱
14
6
914
14.0

Normal
0

21

false
false
false

EN-US
JA
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:Cambria;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

span lang=”DE”>

span lang=”DE”> 

span lang=”DE”> 

span lang=”DE”>Die Tokyo Shimbun bietet AR-Content speziell für Kinder an, um sie an Printjournalismus zu gewöhnen.

span lang=”DE”> 

Japan ist der Markt mit den größten Auflagen an gedruckten Tageszeitungen. Aber auch hier schwinden die Abonnenten. Die Agentur Dentsu Tokyo hat für die Zeitung Tokyo Shimbun eine Digitalkampagne mit Augmented Reality entworfen, die auf den Nachwuchs zielt: In der gedruckten Ausgabe der Zeitung enthalten mehrere Artikel eigene AR-Marker. Hält nun das Kind die Kamera des iPhones darauf (und die Eltern haben die entsprechende App vorher darauf installiert), werden die Inhalte der Artikel anschaulicher und visuell erklärt.

Dabei geht es darum, etwa Inhalte aus dem Wirtschaftsressort mit Animationen und aufklappenden Überschriften den Kindern näher zu bringen. »Share the newspaper with kids« ist auf der Shortlist der Mobile Cannes Lions.

Produkt: Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren