Animierte GIF-Loops basteln

Serielle GIFs mit Endlosschleife – mehr als Photoshop und Illustrator braucht’s dafür nicht. Dennis Richter, bekannt durch sein Endlos-GIF »The Jesus Factory«, zeigt im PAGE-Tutorial, wie es geht.



Animierte GIFs erstellen, Photoshop, Illustrator

Mit Photoshop und Illustrator flüssige GIF-Loops erstellen: Dennis Richter fertigte ein serielles GIF aus Strahlenwarnzeichen und Blindensymbol (siehe unten im Beitrag).

Für seine Masterarbeit »The Jesus Factory« im Studiengang Mediendesign an der Hochschule Mainz hatte er sich dem seriellen GIF verschrieben.

Wie genau man den Wechsel von Symbol zu Symbol hinbekommt und das Ganze auf Endlos trimmt, erklärt er im PAGE eDossier »Workshop: Animierte GIFs erstellen«.

 

 

So geht’s mit Schritt-für-Schritt-Anleitung:

 

Button, call to action, onlineshop, PAGE

 

So sieht das serielle GIF dann am Ende aus:

radioactive-animated-gif-2016

Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

     
     

    Das könnte Sie auch interessieren