Wie schon angekündigt kündigt Adobe heute die Adobe Creative Suite 3 Produktlinie an. Dabei soll es sich um das größte Software-Release in der 25-jährigen Geschichte von Adobe handeln. Kreative Workflows stünden vor einer
Revolution. Die neue Creative Suite 3 vereint Produkte von Adobe und Macromedia für die Medienproduktion von Print, Web, mobilem Publishing, interaktiven Anwendungen, Film und Video. Insgesamt gibt es sechs neue Zusammenstellungen der Creative Suite 3. Dazu zählen die Adobe Creative Suite 3 Design Premium und Standard Edition, die Creative Suite 3 Web Premium und Standard Edition und die Creative Suite 3 Production Premium. Hinzu kommt mit der Adobe Creative Suite 3 Master Collection die umfassendste Design- und Entwicklungsumgebung, die bislang in einer einzigen Produktbox veröffentlicht wurde. Da ist dann alles drin. Die Mehrheit der Adobe Creative Suite 3 Editionen ist als Universal Binary sowohl für PowerPC als auch für Intel-basierte Macs konzipiert und läuft sowohl unter Microsoft Windows XP als auch unter Windows Vista. Kunden können sich für eine der sechs neu zusammengestellten Suiten oder für Upgrades auf neue Versionen der zwölf Einzelapplikationen wie Photoshop CS3, Photoshop CS3 Extended, InDesign CS3, Illustrator CS3, Flash CS 3 Professional, Dreamweaver CS3, Premiere Pro CS3 oder After Effects CS3 entscheiden. Die Preise reichen von € 999 für CS3 Web Standard mit Photoshop CS3 bis zu € 2.799 für die CS3 Master Collection mit Photoshop CS3 Extended. Die englischen Versionen der Adobe Creative Suite 3 Design Premium und Standard sowie der Creative Suite 3 Web Premium und Standard werden in Nordamerika ab April 2007 erhältlich sein, die deutschen Editionen sind voraussichtlich im zweiten Quartals 2007 verfügbar. Die Creative Suite 3 Production Premium sowie die Master Collection für Mac OS X auf Intel-basierten Systemen und für Microsoft Windows XP oder Windows Vista werden weltweit im dritten Quartal 2007 erhältlich.
Packaging für junge D2C-Marken ++ Designlehre an der Hochschule ++ Type und UI Design fürs IoT ++ B2B Branding ++ ENGLISH SPECIAL House of Gül ++ New Work: Tools & Workflows ++ Making-of: iOS-App Heavy Mental ++ VR-Produktion bei BECC Agency ++ E-Commerce: Transparente Check-outs ++ Start in die Designlehre