Steuerberater Christian Wiesner

AUFGABEN
Art Direction, Web Design, Branding, Logo Design, Fotografie, Visitenkarten, Briefpapier

ÜBER
Christian kam zu mir auf der Suche nach einer Markenidentität für sein erstes Steuerberatungsunternehmen. Er wollte zeigen, dass ein Steuerberater nicht das gleiche traditionelle Aussehen haben muss, wie andere Unternehmen. Stattdessen wollte er etwas haben, das auch seine Persönlichkeit widerspiegelt, seinen Sinn für Humor und etwas, das seine Hingabe zu seinem Job zeigt. Auf der anderen Seite sollte sein Unternehmen neben all dem Humor und Spaß immer noch seriös und vertrauenswürdig wirken. Inspiriert durch unseren Workshop und dadurch, dass wir Christian noch besser kennenlernten, entschieden wir uns für zwei Farben: ein sattes, dunkles Grün und ein warmes Orange. Das dunkle Grün spiegelt die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens wider, und das warme Orange unterstreicht seine Hingabe und den Spaß an der Arbeit. Gemeinsam erarbeiteten wir die Überschriften für die Textpassagen: “Sie sind nicht allein, wir helfen Ihnen”, “Wir sind schnell” usw. Zur Unterstreichung der Titel habe ich die Bilder erstellt. Um den Nutzern ein zusätzliches Erlebnis zu bieten, bewegen sich die meisten Bilder beim Scrollen durch die Website. Und wenn Du Dich entscheidest, Christian als Deinen Steuerberater zu beauftragen und ihn in seiner Kanzlei zu besuchen, wirst Du die Bilder und Requisiten überall in seinem Büro wiederfinden.

Projekt von

Sandra Junker

Tags
3D Artist, Branding, Corporate Identity, Fotografie
Zum Portfolio