skybits – eFuelling Professionals

AUFGABEN
Branding, Logodesign, Visual Identity, Webdesign und Briefpapier

ÜBER
Thorsten Miché, Geschäftsführer von skybits, kam zu mir auf der Suche nach einem neuen Branding, das seine Persönlichkeit darstellt und gleichzeitig die Stärken seiner Dienstleistung widerspiegelt.
Skybits ist ein eFuelling-Unternehmen, das sich auf sichere und integrierte Abläufe in einer digitalen Welt konzentriert. Skybits hat fuelport entwickelt, eine eFuelling-Software für Flughäfen und Fluggesellschaften, die eine Zusammenarbeit in Echtzeit ermöglicht. Skybits hat Kunden auf der ganzen Welt und fuelport wird von vielen verschiedenen Personengruppen genutzt. Bodenpersonal, Piloten und Betriebsteams arbeiten in ihrer täglichen Arbeit mit fuelport und profitieren von der Expertise von skybits. Anstatt nur die Benutzerfreundlichkeit von fuelport zu erklären, wollten wir dem Kunden dieses Erlebnis der Einfachheit auch direkt auf der Website demonstrieren. Um dieses Erlebnis zu schaffen, entschied ich mich für die Verwendung von Symbolen, die leicht zu lesen und nahezu universell wiedererkennbar sind: Piktogramme. Das gesamte Design konzentriert sich auf die ordentliche und organisierte Struktur, die skybits liefert und die absolut notwendig ist, um Standards einzuhalten und einen sicheren und integrierten Betrieb zu gewährleisten.