Riegel Bioweine – Brand Identity, Corporate Design…

Als führender europäischer Bioweinimporteur bietet Riegel Bioweine ein Weinportfolio von über 1.200 Weinen und 200 ausgewählten Bio-Winzern aus der ganzen Welt. Riegel Bioweine entwickelt aber auch eigene bekannte Markenweine für verschiedene Vertriebskanäle. Riegel Bioweine ist der Inbegriff von “Biowein”.

Um diese wertvolle Position zu stärken und zu schärfen wurde die Positionierung der Marke durch unser Team neu definiert. Die überarbeitete Brand Identity, das redesignte Logo und das neue visuelle Erscheinungsbild (Corporate Design) haben die emotionale Wirkung der Marke signifikant verstärkt.

Mission
Während der Entwicklungsphase des Markenkerns kristallisierte sich eine zentrale Aussage heraus:

“Wir befähigen unsere Kunden die qualitativ besten Bioweine sicher und erfolgreich im Markt zu positionieren.”

Neben dieser Kernaussage zum “Customer Empowerment” bilden zwei weitere Statements die Mission von Riegel Bioweine.

Business Experience
Kommunikationsmedien von Riegel Bioweine werden zu einem lebendigen, ausser-gewöhnlichen Erlebnis. Sie reflektieren die Wertewelt der Marke und schaffen spürbare Nähe zur Identität von Marke, Unternehmen, Produkt und Mitarbeitern. Das ist die Grundlage für eine glaubwürdige Business Experience der Marke Riegel Bioweine.

Unsere Projekte für Riegel Bioweine
Positioning
Brand Identity
Logo Design
Corporate Design
Communication Media
Kampagnen
Product Commercials
Brand Movie
Web-Design
Verpackungs-Design