Riegel Bioweine – Brand Identity, Corporate Design…
Als führender europäischer Bioweinimporteur bietet Riegel Bioweine ein Weinportfolio von über 1.200 Weinen und 200 ausgewählten Bio-Winzern aus der ganzen Welt. Riegel Bioweine entwickelt aber auch eigene bekannte Markenweine für verschiedene Vertriebskanäle.
Riegel Bioweine ist der Inbegriff von “Biowein”. Um diese wertvolle Position zu stärken und zu schärfen wurde die Positionierung der Marke neu definiert. Neue Brand Identity, angepasstes Logo und das neue visuelle Erscheinungsbild haben die emotionale Wirkung der Marke signifikant verstärkt.
Mission
Während der Entwicklungsphase des Markenkerns kristallisierte sich eine zentrale Aussage heraus:
“Wir befähigen unsere Kunden die qualitativ besten Bioweine sicher und erfolgreich im Markt zu positionieren.”
Neben dieser Kernaussage zum “Customer Empowerment” bilden zwei weitere Statements die Mission von Riegel Bioweine.
Business Experience
Kommunikationsmedien von Riegel Bioweine werden zu einem lebendigen, ausser-gewöhnlichen Erlebnis. Sie reflektieren die Wertewelt der Marke und schaffen spürbare Nähe zur Identität von Marke, Unternehmen, Produkt und Mitarbeitern.
Das ist die Grundlage für eine glaubwürdige Business Experience.