Reverse Logistics Group Website-Relaunch

Aufgabe
Neues optisches Erscheinungsbild
Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen, wie Kunden, Mitarbeiter, Bewerber, Partnerunternehmen, etc.
Internationale Kommunikation aller Konzernunternehmen aus einem Guss
Entwicklung neuer Bildsprache
Konzeption, Design und Programmierung im Responsive Layout
Informationsarchitektur mit schnellem Zugang zu allen Unternehmen
Einheitliche technologische Basis
Suchmaschinenoptimierung

Lösung
Für sämtliche Konzernunternehmen und -marken wurde ein neues Layout entwickelt, das sich konsequent durchzieht – auch durch sämtliche internationalen Länder-Websites. Der RLG-Frame mit dem (+) auf der linken Seite ermöglicht den übersichtlichen Zugriff auf den gewünschten Bereich. Die neue Bildsprache zeigt sich mit Schwarz-Weiß-Fotos und einem hervorgehobenen Bestandteil des Logos als neues Key-Visual. Die Suche über sämtliche Websites sowie markante Zahlen zur Veranschaulichung der umfangreichen Erfahrung sind prominent im Header integriert. Die gesamte Website ist mit Drupal realisiert und flexibel um weitere Tochterfirmen im In- und Ausland erweiterbar.