FÜR SHEILA – Book Design

Wer Poesie und Gedichte liebt, der wird beim Blättern dieses Buches reich beschenkt.

Der Leineneinband mit Fadenheftung verleiht dem Buch die künstlerische Note, die Typo ist schlicht und elegant und die Gedichte und Bilder sprechen für sich. Die Detailaufnahmen meiner Leinwandbilder, die sich vor allem durch grobe Pinselstriche auszeichnen unterstützen die feinfühligen Texte von Marie Bayer. So finden sich zwei Gegensätze in einem Buch wieder, die sich gegenseitig ergänzen. Das kleine A5-Format lädt bewusst ein, zu jeder Zeit das Buch einfach aufzuschlagen und seine Zeit einen oder zwei Gedichten zu widmen. Das Buch hat einen Schwerpunkt, das in drei Kapitel eingeteilt ist: Spriessen – Blühen & Aufleuchten – Sterben. Ganz wie das Leben selbst. Die Leidenschaft der Autorin für den bewussten Umgang mit Ressourcen hat die Wahl des Papiers wesentlich mitbestimmt – so wurde ein recyceltes Offsetpapier gewählt, hergestellt aus 100% Recyclingfasern.

Das Buch wird in kurzer Zeit mit einer Crowdfunding-Aktion in Produktion gehen.