Econic Goods Newspaper · Econic Goods of Gerber

Mit „Econic Goods of Gerber“ hat das Gerber einen Ort geschaffen, an dem derzeit knapp 20 Unternehmen ausschließlich Produkte anbieten, die fair, nachhaltig und transparent produziert wurden. Damit setzt sich das Stadtkaufhaus in Stuttgart für alternative, nachhaltigere Wege in Design, Herstellung und Vertrieb im Einzelhandel ein. Auch Second Hand, Recycling- und Upcycling-Konzepte sind ein fester Bestandteil des Projekts.

Die von uns entwickelte Broschüre im Tabloid-Format beschreibt die Vision des Projekts und gibt einen kurzen Überblick über die erhältlichen Marken und Produkte. Jeder Hersteller beschreibt darin sein eigenes Verständnis von Nachhaltigkeit und zeigt seine individuellen Herangehensweisen und Lösungsansätze für mehr Nachhaltigkeit.

Text:
Hannah Kussel (Das Gerber)

Projekt von

hellofarm Design Studio

Tags
Editorial Design, Grafikdesign, Kommunikationsdesign
Zum Portfolio