Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Airport Type
Lukas Schneider hat den Font neu interpretiert
1/6
Dritte Ausgabe der PAGE in neuem Design
Emotion in Design & Branding
2/6
Neue Schrift bei Type of Feeling: Meraki
Kunstvoll und vielseitig ist der neue Font von Jessica Walsh
3/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/6
Kulturhauptstadt Hannover
Eiga entwickelte das kraftvolle Branding
5/6
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
6/6
Kreation
03.04.2023
Kreativität, KI & Character Intelligence: Das 19. Pictoplasma Festival kommt!
Vom 3.-7. Mai findet im Silent Green in Berlin die 19. Pictoplasma statt – mit Artists Talks, Animation Screenings, Ausstellungen, Workshops, Panels, Creative Sessions und einem besonderen Blick auf KI.
mehr
03.04.2023
von Sabine Danek
Kreation
03.04.2023
Erik van Bloklands FF Trixie neu aufgelegt
Unter neuem Namen erscheint der FontFont von 1991 jetzt als Variable Font.
mehr
03.04.2023
von Antje Dohmann
Kreation
01.04.2023
KI in der Praxis: Julie Wieland testet Firefly
Seit rund drei Wochen testet Art Directrice Julie Wieland die neuen, generativen KI-Modelle von Adobe. Wir durften ihr über die Schulter schauen.
mehr
01.04.2023
von Lena Simonis
Anzeige
Typografie
01.04.2023
So entstand die neue Hausschrift für BMW
Es passiert nicht oft, dass ein großer Konzern einen Schriftgestalter ohne Weltruhm mit einer neuen Hausschrift beauftragt. BMW vertraute Typedesigner Robert Strauch, der dem Autobauer einen schönen, markanten und sehr funktionalen Custom Font schneiderte
mehr
01.04.2023
von Antje Dohmann
Tools & Technik
01.04.2023
Scribble Diffusion: Skizzen mit KI verfeinern
Dieses experimentelle Creative AI Tool könnte Illustrator:innen dabei helfen, Ideen zu visualisieren
mehr
01.04.2023
von Anne Kaiser
Branche & Karriere
01.04.2023
Eine Schrift, die Zensur visualisiert
Christine Rudi entwarf in ihrer Masterarbeit einen Font, der die Mechaniken der Zensur verdeutlicht.
mehr
01.04.2023
von Nina Kirst
Kreation
01.04.2023
Formverspielte Visual Identity für den Tipsy Tasting Club
Die Designer Johannes Pejas und Lukas Rudolph gestalteten für die Wein-Eventreihe Visuals, die eine besondere Schrift zum Vorbild haben – und sie planen noch Großes.
mehr
01.04.2023
von Levke Marie Nielsen
Anzeige
Bild
31.03.2023
Porträt der Woche: Julia Sophie Plath
PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Sophie Plath aus Hamburg, die mit magischem Realismus und umwerfend feinem Strich von Feen, Flamingos und Doppelgängern erzählt – und Teil des Artist in Residence Projekts von Cornelia Funke ist.
mehr
31.03.2023
von Sabine Danek
Kreation
31.03.2023
Olympiapark München: Neues Design von Zeichen & Wunder
Das legendäre Design Otl Aichers für die Olympischen Sommerspiele 1972 fest im Blick, entwickelte Zeichen & Wunder ein Erscheinungsbild für den Olympiapark München, das vor Lebensfreude strahlt – und in die Zukunft führt.
mehr
31.03.2023
von Sabine Danek
Kreation
31.03.2023
It´s an Art Match: Kunst-Dates mit der Web-App
Zum 200-jährigen Jubiläum launcht die Kunsthalle Bremen mehrere Ausstellungen und zwei neue Web-Apps, die Besucher:innen spielerisch mit den Werken vertraut machen
mehr
31.03.2023
von Anne Kaiser
Kreation
30.03.2023
Meat You In Heaven: Launiges Corporate Design für GrillGott
Es kann angegrillt werden: Für GrillGott, einen Anbieter rund ums Grillen, hat das Studio Arndt Benedikt ein Corporate Design entwickelt, das so ungewöhnlich wie augenzwinkernd ist – und eine Menge Spaß macht.
mehr
30.03.2023
von Sabine Danek
Kreation
30.03.2023
Nach 14 Jahren: Neues Logo für Pepsi
Alles neu bei Pepsi! Zum 125. Jubiläum hat Pepsi Cola sein Logo rasant neu gestaltet – und seine Rezeptur so überarbeitet, dass die Cola jetzt 57 Prozent weniger Zucker enthält. Zumindest in einem Land.
mehr
30.03.2023
von Sabine Danek
Kreation
30.03.2023
Coole Type: Pipo und die Schrift für seine Weinbude
Morphoria gestaltete eine charmante, typografische Identity für die Düsseldorfer Vinothek mit Liebe zu Wien.
mehr
30.03.2023
von Levke Marie Nielsen
Wettbewerbe
30.03.2023
Anfachen Award VII: Mit neuer Energie
Der internationale Plakatwettbewerb ist eröffnet! Noch bis zum 7. Mai könnt ihr eure Artworks einreichen und eure Perspektive auf ein brisantes Thema zeigen.
mehr
30.03.2023
von Anne Kaiser
Branche & Karriere
29.03.2023
KI im Berufsalltag: Webinar verpasst?
An ChatGPT und anderen KI-Tools ist derzeit kaum vorbeizukommen – höchste Zeit sie näher kennenzulernen! Erhalte den Zugang zur unserer Webinar Aufzeichnung vom 28. März! Melde Dich bis einschließlich 30. März 2023 an und Du erhältst den Zugang zu unserer Webinar Aufzeichnung
mehr
29.03.2023
von PAGE Redaktion
Anzeige
Kreation
28.03.2023
Plakatkampagne: Wolfgang Tillmans zum Zustand der Welt
Was tun mit der Welt? Antworten auf diese Frage des Berliner Haus der Kulturen der Welt (HKW) übersetzte Wolfgang Tillmans in Plakatmotive, die jetzt in ganz Berlin zu sehen sind – und die einen anhalten lassen.
mehr
28.03.2023
von Sabine Danek
Typografie
28.03.2023
Oracle: Neue Schrift von Dinamo
Die Doppelfamilie von Dinamo Mitgründer Johannes Breyer tritt mal elegant mal rhythmisch auf.
mehr
28.03.2023
von Antje Dohmann
Typografie
28.03.2023
Letteres: Typografie-Produkte für den Schreibtisch
Die Parachute Type Foundry gießt ihre Schriften in Kaffeebecher, USB-Sticks und Untersetzer für Typo-Begeisterte
mehr
28.03.2023
von Anne Kaiser
«
1
…
80
81
82
83
84
85
86
…
1.427
»