Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Minimales Design mit maximaler Wirkung:
Wie das Erscheinungsbild der re:publica25 in Licht übersetzt wurde
1/8
Venezianische Grandezza trifft auf Midcentury
Ein neuer »Meisterstreich« von Wes Anderson
2/8
PAGE N°1 | 2025 ist da
Creating Community – Empowering Society
3/8
Config in London
Spannende neue Figma-Tools samt Konferenz
4/8
Porträt der Woche: Carrie Cantwell
Erzählend und verträumt beschreibt die Illustratorin ihren Stil
5/8
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
6/8
Agenturporträt: Schmid/Widmaier
Das Designstudio aus München ist inspiriert von Kunst, Tanz und Musik
7/8
Landesgartenschau 2027
Karl Anders entwickelte das blühende Branding
8/8
Branche & Karriere
04.05.2016
Von der re:publica: Warum Gestalter Entscheider sind!
Was macht die digitale Welt mit Designern und wie verändert sich ihre Rolle? Darüber wurde auf der re:publica diskutiert – und gefordert: Designer sollten die Flyer- und Logogestaltung Tante Else überlassen und sich die Big Jobs schnappen.
mehr
04.05.2016
von Sabine Danek
Branche & Karriere
04.05.2016
»The real world is your classroom«: Miami Ad School im Interview
Wir sprachen mit Niklas Frings-Rupp und Ina Behrendt über die digitale Transformation der Hamburger Kreativenschmiede und die Erwartungen der Gen Y an ihre künftigen Arbeitgeber.
mehr
04.05.2016
von Nina Kirst
Branche & Karriere
04.05.2016
Chatbots werden uns nerven
Schöne neue Messaging-Welt: Jürgen Siebert über die zukünftige Art des Online-Shoppings.
mehr
04.05.2016
von Jürgen Siebert
Anzeige
Kreation
03.05.2016
Oslo City Bike: Diese Brand Identity hat einen ganz eigenen Charakter
Was haben ein Fahrrad und ein Gesicht gemeinsam? Ein illustriertes Brand Icon mit verschiedenen Emotionen …
mehr
03.05.2016
von Miriam Harringer
Bild
03.05.2016
Kampagne in Weltkriegs-Optik: Ist das lustig?
Y&R Paris nutzt militaristische Bildwelten für eine Werbekampagne
mehr
03.05.2016
von Claudia Gerdes
Typografie
03.05.2016
Liza Lettering – eine Schrift mit eigener App
Das Spielen mit Buchstaben sollte keine Grenzen haben finden die Typedesigner von Underware aus Den Haag und machen jeden zum Lettering-Künstler.
mehr
03.05.2016
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
03.05.2016
Digitales Erbe(n): Was passiert eigentlich mit unserem digitalen Nachlass?
Diese Bachelorarbeit von Studenten aus dem Bereich Interaktionsgestaltung beschäftigt sich damit.
mehr
03.05.2016
von Arne Schätzle
Anzeige
Branche & Karriere
03.05.2016
PAGE EXTRA 2016: Agentursoftware für die Kommunikations- und Designbranche
Projektmanagement, Faktura, Zeiterfassung, Buchhaltung, Controlling, Projektplanung & Co …
mehr
03.05.2016
von PAGE Redaktion
Branche & Karriere
02.05.2016
Love statt Hate – und Papier, das Musik spielt: die re:publica TEN hat begonnen
Packender Auftakt der Internetkonferenz: Von Datenkraken, Twitter und von Kate Stone, die Papier in Drummachines verwandelt, Gewürze singen lässt und die Kreativagenturen sich um sie reißen.
mehr
02.05.2016
von Sabine Danek
Branche & Karriere
02.05.2016
Lufthansa App für Apple Watch oder eine bombastische Kampagnen-Website
Ob eine Device-Anwendung zum Kaufgrund werden kann? Der Abräumer des Deutschen Digital Awards 2016 ist jedenfalls die Lufthansa App. Und die erfolgreichste Agentur?
mehr
02.05.2016
von Miriam Harringer
Typografie
02.05.2016
Der Type Directors Club hat entschieden! Das Best-of Type & Design 2016 – Teil 2
Wir zeigen exklusiv, was der Type Directors Club New York in diesem Jahr auszeichnete. Dazu gehört eine ausgelassene Festival-Identity ebenso wie haariges Editorial Design und Musik, die sichtbar wird.
mehr
02.05.2016
von Sabine Danek
Sponsored Content
02.05.2016
Individuelle Werbetechnik zum kleinen Preis
Welche Möglichkeiten gibt es für Kreativagenturen, Designbüros oder Fotografen sich mit individueller Werbetechnik in Szene zu setzen?
mehr
02.05.2016
von Unitedprint SE
Branche & Karriere
02.05.2016
Blick ins Studio: Magnetic Stories in Karlsruhe
Das ist mal eine ungewöhnliche Arbeitsumgebung! Magnetic Stories hat es sich zwischen Containern gemütlich gemacht.
mehr
02.05.2016
von Nina Kirst
Bild
29.04.2016
Erfolgreicher PICTAday
Bildagenturen und ihre Kunden trafen sich zuhauf im München – hier gibt’s Fotos, die zeigen, wie dort die Bildbranche pulsierte.
mehr
29.04.2016
von Claudia Gerdes
Branche & Karriere
29.04.2016
Drivey-App: Hier gehen Design und Usability Hand in Hand
Bachelorarbeit zum Konzept und Design einer App zur Bedienung eines selbstfahrenden Autos …
mehr
29.04.2016
von Arne Schätzle
Anzeige
Typografie
29.04.2016
Arabisch-Lateinisches Bündnis
Die neue TypeTogether-Schrift AwanZaman gibt es in einer lateinischen und einer arabischen Variante.
mehr
29.04.2016
von Antje Dohmann
Bild
29.04.2016
Kampagne, die ganz auf die Kraft der Bilder setzt
Gemälde statt großer Worte: Zur Wiedereröffnung der Hamburger Kunsthalle setzt Heine/Lenz/Zizka ganz auf dessen berühmte Werke und Reputation. Den Namen des Museums sucht man vergebens.
mehr
29.04.2016
von Sabine Danek
Branche & Karriere
29.04.2016
Falling Down beim Küchenkauf
In die Tüte gesprochen: »Große Unternehmen müssen Komplexität managen.« Wo es in der Interaktion vom Möbel-Giganten IKEA mit den Kunden hakt, beleuchtet Christian Prill, Geschäftsführer Factor.
mehr
29.04.2016
von Christian Prill
«
1
…
520
521
522
523
524
525
526
…
1.439
»