PAGE online

Wie Ikea sich über Apple lustig macht

Zum Release des iPhone 8 zieht Ikea Slogan und Neuerungen des Tech-Riesen mit eigenen Produkten durch den Kakao.

Es ist einfach, sich vorzustellen, wie die Kreativen der schwedischen Agentur Acne sich in ihren Designersesseln zurück lehnten und sich bogen vor Lachen, während sie die verschiedensten Wortspiele durchgingen, um die weltberühmten Apple Slogans zu verulken.

Das Ergebnis ist eine übermütige Kampagne und der Zeitpunkt zum Launch des iPhone 8 ebenso gut gesetzt.

Bei dem launigen Brainstorming wurde Think Different zu Link Different samt angebissenem Apfel, This Changes Everything, Again verwandelte sich in This Charges Everything, dazu wird Siri zur Lampenauswahl zur Rate gezogen oder augenzwinkernd zitiert One more thing … It’s also a lamp – und das alles ist garniert mit ganz eigenen Ideen zum kabellosen iPhone Charging.

IKEA-Kampagne »This charges everything«
Bild: IKEA Creative Hub / ACNE
1/5
IKEA-Kampagne »This charges everything«
Bild: IKEA Creative Hub / ACNE
2/5
IKEA-Kampagne »This charges everything«
Bild: IKEA Creative Hub / ACNE
3/5
IKEA-Kampagne »This charges everything«
Bild: IKEA Creative Hub / ACNE
4/5
IKEA-Kampagne »This charges everything«
Bild: IKEA Creative Hub / ACNE
5/5
Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren